Der Offene Anfang ist wieder gestartet! 31.08.2022

Wie schön, der Offene Anfang ist wieder da!

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte unser geliebter Offener Anfang wieder starten!

In der ersten Stunde können die Kinder freiwillig am Offenen Anfang teilnehmen. Wer bis 8:00 Uhr nicht da ist, kann zur ersten Schulstunde um 8:40 Uhr kommen.

Im Offenen Anfang kann sich jedes Kind einem Angebot zuordnen. Wir legen dabei Wert auf einen guten und lernförderlichen Start in den Tag, sodass wir viele Angebote zur Entspannung geschaffen haben.

In der Turnhalle gibt es tolle Bewegungsangebote. Wir turnen, spielen Handball oder Fußball und freitags gibt es Mädchen-Ballsport-AG!

Im Gymnastikraum starten wir entspannt mit Yoga in den Tag.

Viele tolle Bücher warten in der Bücherei auf die Kinder.

Dank Frau Adler und des Garten-Angebots wächst in unserem Schulgarten viel Gemüse.

Gemeinsam mit Freundinnen und Freunden kann selbst mitgebrachtes Frühstück gegessen werden.

Der Englischraum bietet viele Spiele und Puzzle.

« Zur Übersicht