Login

Fußballturnier Wickeder Grundschulen 2016

Veröffentlicht: Samstag, 02. Juli 2016

 

Fußballturnier Wickeder Grundschulen

Nachdem ein erster Versuch der Fußballer/-innen der Bach- und Josef- Grundschule schon einmal wegen einer akuten Gewitterwarnung verschoben wurde, sollte am 01. Juli nun endlich der Wettkampf ausgeführt werden. Tagelang gab es bei den fußballbegeisterten Kindern kein anderes Thema als die Vorbereitung auf das Mini-Turnier.

Angefeuert von Eltern, Mitschülern und Lehrern konnten die ersten beiden Schuljahre ihre Begegnungen auf dem Sportplatz an der Morgenstraße ausführen. Eine eigens dafür auf die Beine gestellte Cheerleader-Gruppe unter der Leitung von Frau Schaletzki belebte die Halbzeitpausen mit einer toll einstudierten Choreografie. Die Klassen 1 und 2 der beiden Schulen spielten noch auf dem Sportplatz, aber leider goss es bald in Strömen, sodass das Turnier hier nicht mehr weiter durchgeführt werden konnte, sondern kurzerhand in die Turnhalle verlegt werden musste. Doch auch hier entwickelte sich eine super Stimmung und unter den Anfeuerungsrufen der Zuschauer gaben die Fußballer-/innen ihr Bestes. Fast dramatisch war das letzte Spiel der Drittklässler, das durch ein nervenaufreibendes Elfmeterschießen entschieden werden musste. Glücklicher Sieger wurde Dank eines überragenden Torwarts das Team der Josef-Grundschule.

Belohnt wurde der Einsatz aller durch Pokale, die durch den Vorsitzenden des Fördervereins für die Jugend von Westfalia Wickede , Herrn K. Krüger, gestiftet wurden.

 Hier die Ergebnisse:

1. Schuljahr Bach-GS - Josef-GS 6:0

2. Schuljahr Bach-GS - Josef-GS 2:0 

3. Schuljahr Bach-GS - Josef-GS 5:7 (n.Elfm.)

4. Schuljahr Bach-GS - Josef-GS 3:2

 

 Fußballturnier Wickeder Grundschulen Fußballturnier Wickeder Grundschulen  Fußballturnier Wickeder Grundschulen  Fußballturnier Wickeder Grundschulen  Fußballturnier Wickeder Grundschulen     Fußballturnier Wickeder Grundschulen  Fußballturnier Wickeder Grundschulen  Fußballturnier Wickeder Grundschulen